Mit meiner persönlichen Abschluss-Party, einer schönen Generalversammlung meines Veloklubs, der kantonalen Sportlerehrung und eines tollen Berichts im Urner Wochenblatt habe ich meine Bike-Karriere „richtig abschliessen“ können. Nochmals konnte ich in den Erinnerungen schwelgen und viele positive Reaktionen und Gratulationen entgegennehmen.

 

Abschluss-Party

Meine Abschluss-Party im Selderboden in Silenen war ein echtes Highlight, welches ich nie vergessen werde. So viele Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter haben daran teilgenommen. Mit einem persönlichen Rückblick liess ich nochmals alles Revue passieren. Es war auch für mich beeindruckend zu sehen, was ich während meiner Karriere alles gemacht und erreicht habe. Wenn man so Mitten im Renngeschehen ist, wird es einem leider oft nicht bewusst, was einem alles gelungen ist. Das Streben nach noch mehr treibt den Sportler stets so vorwärts, das kaum Zeit fürs Geniessen und Innehalten bleibt.

An diesem Abend sind natürlich auch Tränen geflossen. Meine Schwester hat einen wunderschönen und emotionalen Film „produziert“. Viele RennfahrerInnen und Freunde, Unterstützer und Sponsoren, welche mir nahestanden hat sie interviewt. Vielen herzlichen Dank Cornelia, für die aufwändige Arbeit. Und danke für die schönen Worte und Komplimente der Beteiligten.

Ein geniales Essen und gemütliches Zusammensein rundeten den gelungenen Abend (Nacht) ab. Danke allen die dabei gewesen sind!

Rückstrittsfeier von Marathon-Mountainbikerin, dreifache Vizeschweizermeisterin und Garmin-Bike-Marathon-Classics-Gesamtsiegerin Nadia Walker (34) mit Familienmitgliedern, Trainern, Freunden, Helfern und Sponsoren am Samstagabend, 14. Januar 2017 in Silenen.
Foto Martin Platter

 

GV Radsport Altdorf

An der Generalversammlung des Radsport Altdorf wurde ich für meine Leistungen geehrt und beschenkt. Herzlichen Dank an Markus Leu (Präsident) für die schönen Worte und das tolle Geschenk. Und danke für alle Gratulationen und lieben Worte der Anwesenden.

http://www.radsportaltdorf.ch/menu-oben/home/newsdetail/detail/ruecktritt-von-bikerin-nadia-walker-391/

 

Urner kantonale Sportlerehrung

An der diesjährigen Urner kantonalen Sportlerehrung durfte ich auch wieder teilnehmen. Dieser Anlass war für mich eine schöne Anerkennung meiner Leistungen. Zusammen mit vielen weiteren erfolgreichen Urner Sportlerinnen und Sportlern durfte ich einen schönen und sehr unterhaltsamen Abend im theater uri (Tellspielhaus) erleben. Danke für die anerkennenden Worte von Walti Tresch und das schöne Geschenk der Sportkommission Uri.

 

 

Bericht Urner Wochenblatt

Ich wurde von der Redaktion des Urner Wochenblattes angefragt, ob ich Lust hätte, einen Bericht zum Abschluss meiner Karriere zu machen. Für mich war es Ehrensache und auch eine Anerkennung und deshalb habe ich ohne zu zögern „ja“ gesagt. Mit Franka Kruse hatte ich eine sehr kompetente Journalistin an meiner Seite. Wie sie meine Antworten zu einem Text verfasst hat, hat mich sehr beeindruckt. Herzlichen Dank Franka für die wunderschönen Worte…