Genug ist genug!

Gerne würde ich an dieser Stelle von einer erfolgreichen dritten Etappe berichten… Leider kann ich dies nicht! Ich weiss nicht genau, ob mein Körper oder mein Kopf dem (Wett)Kampf ein Ende gesetzt hat, es spielt auch keine grosse Rolle, auf jeden Fall war ich heute nicht in der Lage das Rennen erfolgreich zu beenden. Die beiden ersten Etappen haben mich einfach zu viel Substanz gekostet, nach knapp einer Rennstunde musste ich heute aufgeben. Es war bestimmt kein einfacher Entscheid, aber manchmal muss man einfach die Vernunft walten lassen und auf den Körper (Kopf) hören. Die Tatsache, dass ich in den vergangenen drei Jahren jedes Rennen beendet habe zeigt, dass ich sicher nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehe. Heute blieb mir aber keine andere Wahl. Die Aufgabe bei der dritten Etappe bedeutet natürlich auch das Aus für das morgige Rennen und somit eine Rangierung in der Gesamtwertung.

Es gilt nun das Ganze zu analysieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen, abzuhacken und nach vorne zu schauen. Die wichtigsten Saisonhighlights stehen noch bevor und ich habe noch genug Chancen um zu zeigen was ich kann.

Die vierte und letzte Etappe musste übrigens abgesagt werden. Auf der offiziellen Homepage des Veranstalters ist zu lesen: „Aufgrund des starken Regens, abgegangenen Muren, umgestürzten Bäumen und einer Enns, die jeden Moment über die Ufer tritt, musste heute die vierte und letzte Etappe der 15. Int. Alpentour Trophy auf den Hauser Kaibling aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.“

 

at 10     at 20