Beim Bikerennen in Blitzingen konnte ich meinen dritten Saisonsieg feiern. Bei besten äusseren Bedingungen gelang mir auf dem technischen Rundkurs eine sehr gute Vorstellung.

Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte entschied ich mich trotz einer harten Trainingswoche am Bikerennen in Blitzingen teilzunehmen. Auf dem technisch anspruchsvollen Rundkurs galt es vier Runden à 3.5 Kilometer und 160 Höhenmeter zu absolvieren.

Ich erwischte einen sehr guten Start und konnte mich weit vorne im Herrenfeld einreihen. Im ersten kniffligen Aufstieg konnte ich einen kleinen Vorsprung auf die übrigen Damen herausfahren. In der technisch anspruchsvollen, mit vielen Wurzeln und Steinen gespickten Abfahrt, welche ich sehr gut erwischte, konnte ich die Distanz noch etwas vergrössern und so führte ich das Rennen bei der ersten Durchfahrt im Weiler Bodmen alleine an. Der zweite kurze Anstieg und auch die zweite technische Abfahrt gelangen mir ebenfalls sehr gut. Nach der ersten von vier Runden führte ich das Rennen mit 30 Sekunden Vorsprung auf die einheimische Cross Country-Spezialistin Romaine Wenger an.

In der Folge konnte ich das angeschlagene Tempo durchziehen. Mit jeder Runde fühlte ich mich besser und in den Abfahrten sicherer. Nach 50:09 Minuten überquerte ich die Ziellinie somit mit einem Vorsprung von 2:29 Minuten und feierte meinen dritten Saisonsieg.

Mit meinem Resultat und der Leistung bin ich sehr zufrieden, konnte ich doch meine Siegerzeit aus dem letzten Jahr um 2.5 Minuten verbessern. Trotz dem harten Training während der Woche, konnte ich im Rennen schnelle Runden fahren. Dieser Sieg stimmt mich für den weiteren Saisonverlauf zuversichtlich.

 

image