Beim Bikerennen in Blitzingen konnte ich meinen siebten Saisonsieg feiern. Bei wechselhaften äusseren Bedingungen gelang mir auf dem technischen Rundkurs eine sehr gute Vorstellung.

 

Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte bestritt ich als Abschluss einer harten Trainingswoche das Bikerennen in Blitzingen. Auf dem technischen Rundkurs galt es vier Runden à 3.5 Kilometer mit jeweils 160 Höhenmeter zu absolvieren.

 

DSC_5119

 

Ich erwischte einen sehr guten Start und reihte mich weit vorne im Herrenfeld ein. Im ersten kniffligen Aufstieg konnte ich einen kleinen Vorsprung auf die übrigen Damen herausfahren. In der technischen, mit vielen Wurzeln und Steinen gespickten Abfahrt, welche ich gut erwischte, gelang es mir die Distanz zu vergrössern und so führte ich das Rennen bei der ersten Durchfahrt im Weiler Bodmen alleine an. Der zweite kurze Anstieg und auch die zweite technische Abfahrt gelangen mir ebenfalls sehr gut. Nach der ersten von vier Runden führte ich das Rennen bereits mit 90 Sekunden Vorsprung auf die einheimische Cross Country-Spezialistin Romaine Wenger an. Die drittplatzierte Andrea Fässler aus dem Kanton Luzern wies bereits einen Rückstand von über zwei Minuten auf.

 

thumb_DSC00432_1024

 

In der Folge konnte ich das angeschlagene Tempo voll durchziehen. Ich fühlte mich von Runde zu Runde besser und sicherer in den rutschigen Abfahrten. Nach 49:29 Minuten überquerte ich die Ziellinie mit einem Vorsprung von 6:42 Minuten auf Andrea Fässler, welche ihrerseits Romaine Wenger noch um rund eine Minute distanzieren konnte. Somit konnte ich bereits meinen siebten Saisonsieg feiern.

 

DSC_5154

 

Mit meinem Resultat und der Leistung bin ich sehr zufrieden, konnte ich doch meine Siegerzeit aus dem letzten Jahr um gut eine halbe Minuten verbessern. Trotz dem harten Training während der Woche, konnte ich im Rennen schnelle Runden fahren. Dieser Sieg stimmt mich für den weiteren Saisonverlauf zuversichtlich.

 

thumb_DSC00444_1024